Team

An dieser Stelle möchte ich betonen, dass nur durch das gesamte Team die außergewöhnliche Leistung erbracht und das Restaurant la vie zum Leben erweckt werden kann: "Mein Team liegt mir besonders am Herzen, da die gesamte Mannschaft den Erfolg des la vie bestimmt. Meine Rolle ist dabei nur die des Teamleaders. Zu meiner großen Freude sind alle Mitarbeiter mit viel Engagement dabei und trotz ihrer Individualität, auf die wir viel Wert legen, haben wir alle das eine Ziel: Mit Spaß und Leidenschaft für das Wohl unserer Gäste zu sorgen."

Christian Scholz  Sommelier
Christian Scholz ist unser Sommelier im la vie. Er betreut und entwickelt über den Tag unsere 1000 Positionen umfassende Weinkarte und steht Ihnen am Abend mit Rat und Tat zur Seite.
Unser Tipp, versuchen Sie seine auf die Menüs abgestimmten Weinempfehlung.
 
Timo Fritsche  Küchenchef
Er ist der Küchenchef in der la vie Brigade. Der frischgebackene Küchenmeister kennt sich durch seine jahrelange Arbeit im la vie bestens aus und führt mit Ruhe und Bedacht, aber auch mit großer Fachkenntnis die anderen Mitarbeiter.
 
Karsten Fricke / Souschef
Er ist der Mann neben Timo Fritsche und kümmert sich um den organisatorischen Teil in der Küche. Seine Aufgabe ist die Position Tournant, (Springer im Team). Er kennt sich auf allen Posten gut aus und führt mit Rat und Tat.
 
Roman Aster  Chef-Pâtissier
Die Desserts und Pralinen des jungen Südtirolers sind modern in der Zubereitung und vielfältig im Geschmack.
 
Nadja Siebert – Head of Service
Die Osnabrückerin leitet mit viel Erfahrung, Engagement und Augenmaß das Serviceteam im la vie. Sie begleitet die Gäste charmant und zugleich kompetent durch den Abend.